Änderung der Nutzungsbedingungen und AV-Vereinbarung Dezember 2022

Wir haben unsere Nutzungsbedingungen und die Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung angepasst. Alle wesentlichen Änderungen finden Sie hier.

Änderung der Nutzungsbedingungen

Die aktuellen Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Diese neue Version der Nutzungsbedingungen und die darin enthaltenen Änderungen treten in Kraft und werden wirksam, wenn diesen neuen Nutzungsbedingungen nicht schriftlich innerhalb von sechs Wochen an die E-Mail-Adresse meinhplus(at)hekatron.de widersprochen wird. Nach diesem Zeitraum von sechs Wochen ist eine Fortführung des Firmen-Account in Mein HPlus (https://portal.meinhplus.de) nur möglich, wenn kein Widersrpruch bezüglich der Nutzungbedingungen eingelegt wurde.

Die Änderungen der Nutzungsbedingungen betreffen die folgende Bereiche des Dokumentes:

 

Allgemein

Durchgängig genauere Verwendung der Bezeichnungen „Mein HPlus“, „Mein HPlus Service-Portal“ und „Mein HPlus Service-App“, um eine bessere Lesbarkeit und Verständlichkeit des Dokumentes zu ermöglichen.

 

§ 1 bis § 3, sowie § 12 und § 14

Anpassungen und Ergänzungen bezüglich der Einführung von kostenpflichtigen Funktions-Modulen und Unterscheidung zwischen der kostenlosen Basis-Version und den kostenpflichtigen Erweiterungs-Modulen

 

§ 3 Absatz 5

Beispiele für Inhalte bzw. Funktionen der kostenlosen Basis-Version und den kostenpflichtigen Erweiterungs-Modulen.

 

§ 3 Absatz 6 und §10 Absatz 7

Ergänzungen bezüglich des neuen Features „Datenspeicher“ (anlagenspezifischer Datei-Upload), der derzeit entwickelt wird und in einem der zukünftigen Releases zur Verfügung gestellt wird.

 

§ 4 Absatz 2

Genauere Erklärung der Rollen „Hauptnutzer“ und „Nebennutzer“ sowie der Rechtevergabe zwischen diesen beiden Rollen - zur besseren Verständlichkeit.

 

§ 13

Ergänzungen zu den Themen „Testversion“, „Testzeiträume“ etc. bezüglich der kostenpflichtigen Funktions-Module

Änderung in der Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung

Aufnahme neuer Dienstleister zur Verbesserung der Qualität

Zusätzlich haben wir auch die „Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung“ überarbeitet, da wir ab dem kommenden Jahr einen weiteren Dienstleister für den Bereich Betrieb & Support beauftragen werden, um Ihnen eine noch höhere Qualität unserer digitalen Produkte ermöglichen zu können. Die aktualisierte Vereinbarung finden Sie hier. Wir haben hier insbesondere in Abschnitt 3 die Liste der Unterauftragnehmer (um diva-e Cloud GmbH / Jena) und die hiervon betroffenen Angaben im Anhang der technischen und organisatorischen Maßnahmen entsprechend ergänzt.